Sie können einen AR-Entwickler einstellen und eine App für eine Augmented-Reality-Marketingkampagne erstellen. Es ist jedoch nicht sinnvoll, auf alle Hypes und Trends ohne ein klares Ziel zu reagieren. Wie funktioniert AR tatsächlich und welchen Mehrwert bietet es für ein Unternehmen? Mit einer Augmented-Reality-Vorlesung erhalten Sie schnell einen Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen der AR-Technologie. Was ist mit Augmented Reality Marketing möglich und wie fangen Sie als Unternehmen mit einem AR-Entwickler an?

Was ist mit Augmented Reality Marketing möglich?
Wie wenden Sie Augmented Reality Marketing an? Grundsätzlich gibt es drei Arten von AR-Anwendungen:

Für Verbraucher;
Für Unternehmen;
Für Kollegen.
Für diese drei Zielgruppen ist es möglich, eine AR-App als Marketing- oder Werbemittel zu verwenden.

Bei Verbrauchern handelt es sich häufig um eine Anwendung, die auf Smartphones verwendet werden kann. Je niedriger der Verwendungsschwellenwert und je spezifischer die Anwendung, desto größer ist Ihre Erfolgschance. Markenbekanntheit und eine starke Marke erleichtern die breite Bereitstellung der Anwendung erheblich.
Für B2B-Anwendungen ist Augmented Reality eine hervorragende Gelegenheit, die Marketingstrategie für Augmented Reality zu stärken. Beispielsweise können Sie die Produktpalette als 3D-Objekte anbieten. Diese visuelle Methode zum Betrachten und Vergleichen von Appellen richtet sich an Unternehmer, die schnelle Ergebnisse erzielen möchten.
Ein AR-Entwickler arbeitet normalerweise an seriösen Anwendungen für Kollegen, Mitarbeiter und auch für das Management innerhalb einer Organisation. Sie können jedoch auch unbeschwertere Apps erstellen, mit denen Sie die Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens stärker einbeziehen können. Diese Arten von Bewerbungen können auch bei der Einstellung und Auswahl hilfreich sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *